Spiel- und Sportfest des Jahrgangs 6

Am Donnerstag, dem 09.06.2022, fand auf unserer Sportanlage das Spiel- und Sportfest des Jahrgangs 6 statt. Nachdem wir durch die Pandemie leider zwei Jahre pausieren mussten, wartete in diesem Jahr ein rundum neu gestaltetes Sportfest auf unsere Schülerinnen und Schüler. Die Spannung darauf war groß, denn auch die Kids hatten seit dem Beginn des Besuchs der Gesamtschule Am Lauerhaas pandemiebedingt noch kein Sportfest erleben können.

In einer Mischung aus Bewegung, Geschicklichkeit, Cleverness und Taktik traten die Klassen in insgesamt elf Spielen gegeneinander an, manchmal an Stationen, manchmal im direkten Duell.

Alle waren mit großem Eifer dabei und wurden dabei durch unsere Sporthelfer aus dem achten und neunten Jahrgang tatkräftig unterstützt. Auch unser Sanitätsteam war vor Ort, musste aber nicht aktiv werden.

Leider wurden wir kurz vor Schluss von einem heftigen Gewitter überrascht, so dass wir das Sportfest um zwei Spiele verkürzten. Eine Siegerehrung war dennoch möglich und fand im Anschluss kurzfristig improvisiert in der Mensa statt. Die 6a und die 6d belegten die Plätze 5 und 4, Dritter wurde die 6c, vor ihr landete die 6e und den ersten Platz belegte die 6b. Ausgestattet mit Pokalen und Urkunden beendeten wir ein erfolgreiches Sportfest nach der 6. Stunde und verabschiedeten unsere Schülerinnen und Schüler nass, aber glücklich, in das lange Wochenende.

D. Heikapell