NK-Catering

Lange war es still um uns geworden, aber nun kochen wir nicht mehr ausschließlich in der Schulküche für uns, sondern auch wieder für ein größeres Publikum. Der erste Auftrag des Jahres blieb im eigenen Haus: die Eröffnung des neuen NAWI-Traktes.

In nur drei Schulstunden zauberten die Schüler und Schülerinnen der Neigungskurse aus Jahrgang 9 und 10 ein Buffet für mehr als 120 Personen. Das viele Üben hat sich bezahlt gemacht.

Neben der „Lauerhaas-Stulle“, einer Scheibe Brot, belegt mit mildem Ziegenfrischkäse, Walnüssen, Rucola und Honig-Topping, den italienischen Tortellini-Tomaten-Spießen und den Möhrenrösties, kamen auch die altbekannten Pizzaschnecken und Datteln im Speckmantel auf den Buffettisch.

Diesmal durften wir sogar an einem Getränkestand unser Können unter Beweis stellen.

Wir hoffen auf viele weitere Aufträge, die hoffentlich alle so viel Spaß bereiten, wie die Eröffnung.

A. Einecke

• Catering_1