Abispaß 2023: Mit Konfetti und Luftballons gegen den Regen!

Am letzten Schultag vor den Osterferien startete der Tag mit einer überraschenden Herausforderung: man musste sich den Weg zu den Räumen vorbei an Flatterband, bunten Luftballons und meterhoch gestapelte Papierballen erarbeiten. Die Q2, die an diesem Tag ihren allerletzten Schultag feierte, hatte für diese sportliche Begrüßung gesorgt. Unter dem Abimotto „ABIcetamol – Der Schmerz hat ein Ende“ feierte die Stufe ihre Zulassung zur Abiturprüfung und ihren Abschied mit einer kleinen Show auf dem Schulhof, bei der die gesamte Schulgemeinschaft zuschaute. Hier traten Schülerinnen und Schüler der Schule, Abiturientinnen und Abiturienten und Lehrerinnen und Lehrer gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an. Ob „Reise nach Jerusalem“ (der Punkt ging an die Q2), Marshmallow-Wettessen, Apfeltauchen oder ein Quiz über die Stufe: alle kamen auf ihre Kosten. Auch der Regen konnte die Stimmung nicht verderben und so feierte die Q2 auch mit nassen Haaren und nassen Abipullis weiter.

Wir danken der Stufe für einen spaßigen Vormittag, gratulieren zur Zulassung zum Abitur (die erfreulicherweise alle erhalten haben) und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die anstehenden Prüfungen.

Brenk und H. Heinze

• ABI-Spaß1