Oberstufensportfest am Lauerhaas

In der letzten Unterrichtswoche der Jahrgangsstufe Q2 fand das alljährliche Sportfest  statt. Dabei konnten die Oberstufenschüler zeigen, dass sie nicht nur „Köpfchen“ haben, sondern dass sie auch sportlich so einiges zu bieten haben.

Die jeweiligen Sportkurse beider Jahrgänge haben sich in den Sportspielen „Badminton, Volleyball und Basketball“ gemessen. Doch neben allen Ehrgeiz legten die Spieler auch ein durchaus faires Verhalten an den Tag, so dass in den spannenden und teilweise hitzigen Basketballspielen ein kühler Kopf bewahrt werden konnte. In einem spektakulären Finale des Basketballspiels der Herren mit Dunkings und Treffern aus der 3m-Distanz behielt der Q2 Kurs von Herrn Stettner vor dem Q1 Kurs von Herrn Wilmink (2) die Oberhand.

Die nötige Ruhe vor dem Korb bewiesen auch die Damen des Q2 Kurses von Herrn Stettner. Sie siegten ebenfalls im Finale gegen den Q1 Kurs von Herrn Wilmink (2). Zuvor triumphierte beim Volleyball, das in gemischten Teams gespielt wurde, der Q2 Kurs von Herrn Uhlenkotte (2) vor Wilmink (2).

Die Badmintonspiele wurden in 3 Disziplinen ausgetragen. Hier kämpften die SchülerInnen in 3 Doppelkategorien (Damen, Herren und Mixed) um die Punkte. Bei den Herren und im Mixed siegte der Q2 Kurs von Hr. Stettner deutlich, während sich bei den Damen der zahlenmäßig überschaubare Q1- Kurs von Herrn Erol durchsetzte und als Sieger den Platz verließ.

Trotz allem Eifer stand bei den Spielen der Spaß im Vordergrund. Dies zeigten traditionell insbesondere auch die SchülerInnen der Q2, die trotz der sportlichen Wettkämpfe ihren Mottotag zelebrierten und lautstark die Sportveranstaltung musikalisch mit Partymusik á la Ballermann untermalten.

K. Wilmink

• Sportfest1