Die Londonfahrt des Jahrgangs 8 war ein voller Erfolg!

Die 34 Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche in der pulsierenden Metropole und erlebten zahlreiche unvergessliche Momente.

Am Montag reisten die Schülerinnen und Schüler an und wurden herzlich und offen von ihren Gastfamilien empfangen, die ihnen während des Aufenthalts die Möglichkeit gaben, die britische Kultur hautnah zu erleben.

Am Dienstag ging es dann los mit dem Sightseeing in London. Die Schülerinnen und Schüler besuchten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Big Ben, die Tower Bridge und den Tower of London. Besonders beeindruckend war die Bootstour auf der Themse, bei der die Stadt aus einer anderen Perspektive erlebt werden konnte. Auch der Besuch von Kings Cross mit Gleis 9 ¾, der Plattform aus Harry Potter, war ein Highlight.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Strandes: bei einem Ausflug nach Brighton  wurde bei bestem Wetter der Strand und der Brighton Pier genossen.

Am Donnerstag ging es dann weiter mit dem Besuch von Madame Tussauds und einem Spaziergang zum Buckingham Palace. Anschließend ging es zum Shoppen auf die Oxford Street und nach Soho.

Der Freitag startete mit einem Ausflug nach Camden Town und endete mit einer Fahrt mit dem London Eye. Zum Abschluss des Tages und des Ausflugs traten die Schülerinnen und Schüler die Heimreise an.

Insgesamt war der London Ausflug ein großer Erfolg und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Die Reise hat nicht nur den Horizont erweitert, sondern auch dazu beigetragen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse verbessern konnten.

V. Essing

• Londonfahrt_1