Spende der Firma FESTOOL unterstützt den Fachbereich Technik

Bereits vor den Sommerferien konnte sich der Fachbereich Technik über eine großzügige Spende der Firma FESTOOL freuen.

Auf eine Anfrage hin, ob die Firma mit ihren präzisen und hochwertigen Werkzeugprodukten unsere Schule unterstützen würde, zeigte dich FESTOOL sehr großzügig. Dank dieser Spende verfügt der Bereich Technik nun über eine hochwertige Oberfräse OF 1400 mit 10 unterschiedlichen Fräsaufsätzen für präzise Holzbearbeitung. Zudem verfügt sie über eine umfangreiche Zubehörausstattung, mit der sich nahezu alle Fräsaufgaben meistern lassen.

Für ein gesundes, zeitsparendes und sicheres Arbeiten wurde der Schule ein passender Werkstatt- und Montagesauger geschenkt. Dieser CLEANTEC CTL 36 mit 36 l Behältervolumen, kann direkt an die Maschinen angeschlossen werden und schaltet sich bei Betrieb der Maschinen mit ein. Ausgestattet mit einem langen Saugschlauch, schwenkbaren Lenkrollen und Hinterrädern ist er geeignet für ideale Mobilität. Leise und saugstark ist dieser Sauger ein Beitrag zum einfachen und effektiven Gesundheitsschutz im Technikfachraum.

Um ein sicheres Arbeiten an Werkstücken zu gewährleisten hat die Firma FESTOOL zudem noch einen Multifunktionstisch mit dem passenden Zubehör gespendet. Sicheres Sägen und exaktes Fräsen sind dank der Führungsschiene, Auflageeinheit, einem Winkelanschlag und Anschlagreiter problemlos möglich. Arbeiten an Werkstücken werden am MFT 3 mit einer Tischhöhe von 90 cm, sowie der perfekten Anbindung an das FESTOOL System erleichtert. 

So können die Schülerinnen und Schüler noch weiter vielfältige Einsatzmöglichkeiten und den Umgang mit präzisen Werkzeugen und Maschinen lernen. Wir freuen uns auf einen kreativen und auch lernintensiven Umgang mit den hochwertigen Geräten und danken der Firma FESTOOL für die Unterstützung.  

H. Soppe

 

  • Multifunktionstisch
  • Oberfra_se
  • Sauger,Tisch, Fra_se

Drucken