Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Mathematik – Kooperationstag mit der Grundschule Büderich / Ginderich Drucken



Mathematik – Kooperationstag mit der Grundschule Büderich / Ginderich

 

Vor einigen Tagen entwickelte ein verrückter Schüler eine Maschine um das ganze Speiseeis dieser Schule für immer verschwinden zu lassen. Doch es gibt Hoffnung, mit Hilfe des richtigen Codes kann die Maschine gestoppt werden.

Zum Glück waren die Viertklässler der Polderdorfschule zur Stelle. Mit viel Freude, Motivation und mathematischem Spürsinn gelang es den kleinen Codeknackern schließlich die Rätsel zu lösen und dem Schurken das Handwerk zu legen.

Ein reger Austausch zwischen den Viertklässlern und den Schülerinnen und Schülern der Mathe – Forder Kurse des Jahrgangs 6, als deren Paten, vermochte es viele Fragen rund um die große, neue Schule zu klären und erste Brücken zu bauen.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf den kommenden Mathematik – Kooperationstag im nächsten Jahr.

M. Jatho