Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Basketballturnier der Jahrgangsstufe 9 Drucken


Basketballturnier der Jahrgangsstufe 9

 

Kurz vor den Herbstferien wurde das Basketballturnier der Jahrgangsstufe 9 in der schuleigenen Halle ausgetragen. Durch die Neugründung der Klasse 9f wurde das Turnier erstmalig 6-zügig durchgeführt. Jede Klasse stellte ein Mädchen- und ein Jungenteam. Trotz des großen Ehrgeizes und Siegeswillens der SchülerInnen, waren die Spiele stets von Fairplay geprägt.

Unter der federführenden Leitung von Herrn Uhlenkotte sahen die SchülerInnen viele spannende Spiele. Auch wenn ab und zu ein Schrittfehler oder ein Doppeldribbling gepfiffen werden musste, so zeigten die SchülerInnen z. T. spektakuläre Korbleger oder 3-Punkte-Würfe.

Bei den Mädchen konnte sich die 9f durchsetzen und belegte den ersten Platz. Zweiter, mit nur einem Korb Unterschied, wurde die 9b vor der 9c.

Im Jungen-Classement belegte die Klasse 9b den ersten Platz. Gleich im ersten Spiel konnten sie ihren hartnäckigsten Verfolger, die 9a, mit 8:4 hinter sich lassen. Dritter wurde die 9f.

B. Boch