Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Es Weihnachtet fair! Drucken




Es Weihnachtet fair!

 

Wenige Tage vor Weihnachten war das Fairtrade Schoolteam wieder sehr aktiv. Liebevoll wurden an drei unterschiedlichen Tagen Tische mit fairen Artikeln für den Verkauf im Forum vor dem Weihnachtsbaum aufgebaut und dekoriert. In den langen OA-Zeiten (Mittagspause), sowohl der Jahrgänge 5/6 als auch ab Klasse 7, konnten weihnachtliche, selbsterstellte Karten und faire Artikel aus dem Eine-Welt-Laden Wesel erstanden werden. Zahlreiche Helfer aus dem Fairtrade Schoolteam fanden sich jeweils pünktlich und hochmotiviert am Stand ein.

Ein "Renner" waren unsere zuvor selbst gebastelten Weihnachtskarten und am Ende konnten wir fast 150€ durch den Verkauf von Produkten an die Eine-Welt-Gruppe Wesel übereichen.

E. Kortenbruck