Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wandertag EF 2019 Drucken

Wandertag der EF am 21.03.2019

Wir, die EF, waren an unserem Wandertag in der Trampolinhalle „Tiger Jump“ in Oberhausen. Wir sind zusammen mit unseren Beratungslehrern mit dem Zug nach Oberhausen gefahren und dann zur Trampolinhalle gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir uns direkt alle in Sportsachen geschmissen und los ging das Hüpfen.

Wir hatten die ganze Trampolinhalle für uns und somit hatten wir viel Platz und waren  unter uns. Es war sehr cool, dass wir alles in der Halle ausprobieren konnten, wie zum Beispiel Trampolin springen auf unterschiedlich großen Trampolinen mit unterschiedlicher Sprungkraft. Wir konnten aber auch von Türmen in Luftkissen oder Schaumstoffbecken springen, Völkerball auf einem Trampolinfeld spielen, Kletterwände hochklettern, an Boxsäcken entlang hangeln, auf Trampolinen Basketball spielen, uns mit anderen auf einem Schwebebalken mit Schaumstoffschlägern gegenseitig bekämpfen und noch vieles mehr.

Wir hatten viele Möglichkeiten, uns zu bewegen und auszupowern und diese haben wir in vollen Zügen ausgenutzt. Am Ende waren die meisten erstmal aus der Puste. Es hat viel Spaß gemacht und es war sehr witzig. In der Halle war man immer mal wo anders mit unterschiedlichen Menschen aus der Stufe. Dadurch hat man mit vielen aus der Stufe Zeit verbracht und das auch mal außerhalb der Schule, was sehr schön war. Zum Schluss sind wir dann mit dem Zug wieder zurück gefahren, außer ein paar, die danach noch ins Oberhausener Centro wollten.

Liv Bonde, EF-a