Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Besuch des Eine Welt Laden Drucken

 

Besuch im Weltladen


Die Schüler und Schülerinnen der evangelischen Religionsgruppe der Klassen 6 a, b und d in Begleitung von Frau Echelmeyer, haben sich am 25.6.19 auf den Weg gemacht, um den Weltladen Esperanza kennenzulernen.
Anlass war der von dieser Religionsgruppe kürzlich gewonnene Fairtrade Preis, ausgelobt von Stadt und Kreis Wesel.
Die Gruppe wollte nun genauer wissen, welches Angebot der hiesige Weltladen hat und welche fairen Wege diesem zugrunde liegen.
Viele der Nonfood Artikel, die der Laden anbietet, sind häufig in Handarbeit liebevoll hergestellt. Dazu sind die meisten Produkte wie Taschen, Tücher und Schmuck, aber auch Specksteinarbeiten u. a. m farbenfroh und ansprechend.
Eine genussvolle Verkostung von Lebensmitteln, heute von Fairer Schokolade, rundete den Besuch ab.
Unser Dank geht auch an die ehrenamtliche Mitarbeiterin, Frau I. Rüter, für die vielen Auskünfte und Informationen zum Weltladen und zu den fairen Arbeits-und Verkaufswegen.