Gesamtschule Am Lauerhaas Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Kennenlernnachmittag der neuen 5er 2019 Drucken

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Während des Kennenlernnachmittags am 01.07.2019 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Schuljahres am Lauerhaas. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Timmermann und die Abteilungsleiterin Frau Teichmann lernten die Schüler zum ersten Mal ihre neuen Klassenlehrer kennen und verbrachten den Nachmittag gemeinsam mit ihnen und ihren neuen Mitschülern sowie den Paten der Klasse in ihrem zukünftigen Klassenraum. Bei Spielen und Muffins lernten die Kinder sich besser kennen und es wurde das erste Klassenfoto gemacht.

Währenddessen erhielten die Eltern weitere wichtige Informationen über die Schule und über Organisatorisches für die erste Schulwoche durch die Schulleitung. Im Anschluss hatten alle die Gelegenheit, bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln in persönlichen Gesprächen die Eltern der neuen Mitschüler ihrer Kinder kennenzulernen und sich auszutauschen.

Nach netten Gesprächen endete der Nachmittag mit einem Besuch der Eltern im Klassenraum der Kinder.


5a

5b

5c

5d

5e