Banane-Zitrone-Aktion

„Wir wollen uns in unserer Schule wohlfühlen“- unter diesem Motto hat die SV der Gesamtschule Am Lauerhaas die „Banane-Zitrone-Aktion“ ins Leben gerufen.

Alle Klassen waren dazu aufgefordert ihre Klassenräume hübsch zu dekorieren und vor allem sauber zu halten.

Die SV ist immer zu unterschiedlichen Zeiten in die einzelnen Klassen gegangen und hat u.a. überprüft, ob die Tafel sauber geputzt ist,

der Müll sich auch in den Mülleimern befindet und, wie der „Wohlfühlfaktor“ in den Klassen ist.

Jede Klasse, die sichtbar von den Schüler/Innen gepflegt wurde, hat daraufhin eine Banane bekommen. Die Klassen, in denen es etwas zu beanstanden gab, erhielten eine Zitrone.

Monat für Monat sammelte auf diese Art jede Klasse Bananen oder auch Zitronen. Die Klassen, die die meisten Bananen gesammelt haben, wurden nun erstmals kurz vor den Sommerferien belohnt. Die SV konnte mit Hilfe einer Spende des Schülercafés drei Klassen 50€ für deren Klassenkasse überreichen.