Unsere Bibliothek erstrahlt in neuem Glanz

Durch die vielfältigen Umbaumaßnahmen unserer Schule hat auch die Bibliothek ein neues Gesicht erhalten.

Talentierte Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Jahrgangstufen gestalteten im Rahmen der 35-Jahr-Feier die Wände kunstvoll mit passenden Buchmotiven. Die neue Fassade mit den wärmeisolierenden Fenstern sorgt für ein angenehmes Raumklima. Entlang der Fensterfront wurden Holzbänke angebracht, die nun genauso zum Verweilen einladen wie die bunten Sitzsäcke. Anders als im Flash wird hier nicht gegessen und geredet, sondern die Ruhe zum Entspannen und Lesen genutzt. Der Bücherbestand wird ständig erneuert: ausrangierte Bücher machen Neuanschaffungen und ausgewählten Bücherspenden Platz.

Die Bibliothek ist in der Regel montags, mittwochs und donnerstags in den offenen Angeboten geöffnet, kann aber auch für besondere Unterrichtsstunden genutzt werden.

S. Noltze, M. Michels

• Bibliothek1