Die 7c gewinnt die MINT Nacht

In der Nacht vom 19.04.2023 auf den 20.04.2023 fand an der Gesamtschule Am Lauerhaas die MINT Nacht statt. Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 traten in Klassenteams gegeneinander an und lösten die ganze Nacht verschiedene Aufgaben aus den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).

Die Klassen des Jahrgangs 7 hatten zuvor ein vierköpfiges Team zusammengestellt, das stellvertretend für sie an dem Wettbewerb teilnehmen durfte. Für die "Auserwählten" war die MINT Nacht eine großartige Möglichkeit, ihre Talente und Fähigkeiten in den MINT-Fächern zu entfalten und ihre Begeisterung für diese Fächer zu entdecken. Die Schülerinnen und Schüler knobelten bis in die Nacht hinein an den Aufgaben.

Um 1 Uhr stand dann endlich ein Siegerteam fest: die Klasse 7c. Müde und erschöpft von so viel Knobelei schliefen die Schülerinnen und Schüler unter Betreuung von Frau Westemeyer und Herrn Maaßen in unserem neuen MINT Trakt ein, wo sie in den Technikräumen ihre Lager aufschlugen.

Insgesamt war die MINT Nacht ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den MINT-Fächern unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen. Wir gratulieren der Klasse 7c zu ihrem Erfolg und freuen uns auf weitere spannende MINT-Veranstaltungen in der Zukunft.

B. Maaßen

• MINT_Nacht_1