Abiturtrainingsseminar Gemen 2024

Nur noch 90 Tage bis zum Beginn der ersten schriftlichen Abiturprüfungen!

Ein guter Zeitpunkt, um den Endspurt zum Abitur 2024 zu starten.

Deshalb fuhr die Jahrgangsstufe Q2 im Januar für drei Tage auf das Abiturtrainingsseminar, das bereits seit über 20 Jahren mit dem Abiturjahrgang in der Jugendburg in Borken-Gemen durchgeführt wird.

Dort ging es neben Übungseinheiten zur strukturierten Aufarbeitung der Lerninhalte, Simulationen von mündlichen Prüfungen, Hilfen zur Zeitplanung und Informationen zum genauen Ablauf des Abiturverfahrens auch um die gemeinsame Planung aller Abiturfeierlichkeiten.

Nach dieser letzten gemeinsamen Fahrt in ihrer Schullaufbahn ging es dann für alle Schülerinnen und Schüler in die „letzte Runde“ vor dem Abitur.

V. Krickmeyer

• Gmen_2024