Abispaß am Lauerhaas

Am letzten Schultag vor den Osterferien feierten die Schülerinnen und Schüler der Q2  ihren letzten gemeinsamen Unterrichtstag. Auch wenn die Abiturzulassungen noch nicht final feststehen und nach den Ferien noch sechs intensive Unterrichtstage in den Abiturfächern anstehen, nahmen die Schülerinnen und Schüler bereits diesen Tag zum Anlass, sich von der Schulgemeinde mit spannenden und lustigen Spielen und dem Sammeln von Unterschriften auf ihren Abiturpullovern zu verabschieden.

In ihren pinkfarbenen Pullovern waren alle schnell zu erkennen und luden die ganze Schulgemeinde in der 5. Stunde per Durchsage zur Bühne ein. Neben den „Klassiker-Spielen“ wie Reise nach Jerusalem, Apfeltauchen und Schubkarrenfahren traten sie auch in Wettbewerben wie Gewichtheben und Poolnudelschlagen gegen ihre Lehrerinnen und Lehrer an. Zudem mussten ihre Beratungslehrerin Frau Krebbing und ihr Beratungslehrer Herr Wilmink in einem Ratespiel antreten, bei dem sie unter Beweis stellen sollten, wie gut sie sich nach neun Jahren der Zusammenarbeit kennen und einschätzen können. Dabei offenbarten sich einige Unstimmigkeiten, die zur Belustigung der Schülerschaft beitrugen.

Nach diesen sehr unterhaltsamen Darbietungen folgte ein unplanmäßiger emotionaler Abschied. Als die gesamte Stufe mit ihrer Beratungslehrerin und ihrem Beratungslehrer während des Abschlussliedes auf der Bühne stand, kullerten so manche Tränen.

Allein dieser schöne Tag zeigt das Gesicht dieser Stufe, die organisiert, tatkräftig und stimmungsvoll diesen Auftritt zelebriert hat.

K.Krebbing / K.Wilmink

• Abispaß1