Ehemaligenfeier am 06.12.2019 oder Alle Jahre wieder

„Alle Jahre wieder“ findet die Ehemaligenfeier am ersten Freitagabend im Dezember statt, diesmal am Nikolaustag, 06.12.2019. Auch dieses Jahr wurde die Feier wieder von der Q2 der Gesamtschule vorbereitet: Das FLASH dem Anlass entsprechend festlich geschmückt, Musik organisiert, Getränke bereitgestellt, kleine Snacks vorbereitet und „In-Front-Cooking“ in Form von frischen Waffeln und Sandwiches zubereitet.

„Alle Jahre wieder“ kamen auch diesmal eine ganze Reihe ehemaliger AbiturientInnen zusammen, um „alte“ LehrerInnen wieder zu treffen und über alte Zeiten zu quatschen. Groß war dabei das Interesse, was aus dem alten Lauerhaas geworden ist. Viele Nachfragen zu den baulichen Veränderungen wollten beantwortet werden, aber auch, was aus diesem Kollegen/dieser Kollegin geworden ist. Genauso interessiert waren die anwesenden KollegInnen, was nach der Schulzeit aus ihren „alten“ SchülerInnen geworden ist.

„Alle Jahre wieder“ wurde wieder einmal deutlich, wie schnell die Zeit vergeht, wie aus ehemaligen SchülerInnen junge Erwachsene geworden sind, die ihre eigene Wege gehen, zum Teil mit Schubs von der Gesamtschule. Und es wurde deutlich, wie viele SchülerInnen die Oberstufe am Lauerhaas erfolgreich durchlaufen haben, und wieviel Zeit vergangen ist.

T. Herkommer