Unterstützung für die Axolotl
Der Sommer naht und die Temperaturen steigen nicht nur draußen, sondern auch in den Klassenräumen. Im zweiten Stock des Schulgebäudes wird die Witterung daher bereits zu einem Problem für die Axolotl, welche Temperaturen unter 20 °C bevorzugen.
Der geplante Auszug ins Sommerquartier hätte daher schon viel früher als geplant stattfinden müssen, was die Schülerinnen und Schüler der 6d so schade fanden, dass sie mit ihrer Klassenleitung nach einer Möglichkeit suchten, um die Tiere auch über die Sommermonate in der Klasse zu halten. Die Lösung: ein Durchlaufkühler für Aquarien.
Glücklicherweise ist auf das Engagement der Eltern und Erziehungsberechtigten der 6d Verlass, sodass binnen kürzester Zeit ausreichend Spenden für das kostspielige Kühlgerät gesammelt werden konnten, sodass „Rosalie“ und „Ohnezahn“ jetzt auch an heißen Tagen ihre „Coolness“ nicht verlieren ;-).
Ein besonderer Dank geht außerdem an Frank Schenk von garnelen-direkt.de aus Voerde, welcher das Kühlgerät trotz aktueller Lieferengpässe besorgt und durch eine Spende unterstützt hat.