Nachhilfe - Gesamtschule am Lauerhaas

Nachhilfe

• Manchmal werden Lehrerinnen oder Lehrer um die Vermittlung einer Nachhilfe in einem oder mehreren Fächern gebeten.
  • Auf der anderen Seite möchten manche Schülerinnen oder Schüler gerne Nachhilfe erteilen, kennen aber niemanden, der sie benötigt.

An unserer Schule werden deshalb alle Nachhilfen von Klasse 5 bis Q2 zentral durch mich vermittelt, damit möglichst viele Kontakte zwischen anbietenden und suchenden Schülerinnen und Schülern hergestellt werden können.

Anfrageformulare dazu gibt es hier oder im Sekretariat.

Das ausgefüllte Formular kann im Sekretariat abgegeben werden.

Sobald ein passender Nachhilfe-Partner zur Verfügung steht, informiere ich beide Seiten (über die Klassenleitungen).

Solange Sie keine Rückmeldung erhalten, steht Ihre Anfrage auf der Warteliste.

Die Schule stellt dabei nur den ersten Kontakt her. Alle weiteren Absprachen über Inhalte, Preis und Ort der Nachhilfe treffen Sie bitte untereinander.

Sollte das Kontaktangebot nicht zu einer Nachhilfe führen und Sie weiterhin oder zusätzlich einen Nachhilfeschüler oder "-lehrer" suchen, reichen Sie bitte erneut ein Anfrageformular ein.

A. Schepermann

Stand 2020