Die Paten-AG feiert Karneval

Es ging wieder einmal bunt her an unserer Schule und die „fünfte Jahreszeit“ konnte zelebriert werden. Die Paten-AG organisierte dazu in der geschmückten Aula eine gemeinsame Feier mit allen 5er Klassen. Den Paten ist es gelungen, eine fröhliche und heitere Stimmung aufkommen zu lassen: Sie haben für und mit den Kindern auf der Bühne gesungen und getanzt, so dass die Schülerinnen und Schüler voll auf ihre Kosten gekommen sind. Neben der musikalischen Untermalung in guter Karnevalsmanier mit Tanzmariechen, wurden zudem auch weitere Aktionen durchgeführt, die sich die Paten für die Klassen ausgedacht haben. Wie es sich gehört, wurden auch Kamelle geworfen und sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer hatten die Möglichkeit ihre schönsten Kostüme zu präsentieren. Denn passend dazu wurden die besten Kostüme gekürt und die Gewinner erhielten einen „süßen“Preis.

In diesem Jahr haben gewonnen: 5e Mila Gröning, 5a Nick De Crau, 5c Emil Lente, Pia Knebel

Insgesamt gelang es der Paten-AG, die Tradition des Karnevals erfolgreich fortzuführen.

A. Kamperschroer

• original-2D195976-3FF8-43B4-97EF-A875D2DA94A2