Die drei Klassen der Einführungsphase trafen aufeinander, um sich in den Sportarten Badminton, Volleyball und Basketball zu messen. Das Turnier selbst wurde während der ersten vier Schulstunden durchgeführt. Neben den Sportlehrern der jeweiligen Klassen, unterstützten das Vorhaben nun erstmals die schuleigenen Sporthelfer aus der Klasse 10 bei der Durchführung und Organisation vor Ort. Darüber hinaus begleiteten dieses Ereignis auch die Schulsanitäter, die sogar über ihren Aufgabenbereich hinaus auch Schiedsrichteraktivitäten übernahmen, als es an dieser Stelle einen Mangel gab.
Insgesamt traten die Schülerinnen und Schüler der EF mit zuvor ausgewählten Repräsentanten der jeweiligen Klassen in den drei Disziplinen aufeinander. So „duellierten“ sich die Herren und Damen im Badminton sowohl jeweils untereinander als auch im Mixed gegeneinander. Das Volleyballturnier wurde traditionell wieder in einer heterogenen Mitspielerstruktur durchgeführt, hingegen fand der sportliche Wettstreit im Basketball bei den Damen und Herren jeweils getrennt statt. Die aktiven Spielerinnen und Spieler engagierten sich intensiv und wiesen einen sportlichen Ehrgeiz auf, der den Zuschauern dadurch auch eine Vielzahl von spannenden Momenten liefern konnte. Zudem wurde die Stimmung durch die positiven Unterstützungsbekundungen der zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschüler getragen.
Der Ablauf verlief insgesamt äußerst angenehm und zufriedenstellend und hinterließ einen sehr gelungenen Eindruck bei allen Beteiligten.
Die folgenden Ergebnisse wurden dabei erreicht:
Badminton:
Damendoppel: 1. Platz EFc, 2. Platz EFa, 3. Platz EFb
Herrendoppel: 1. Platz EFc, 2. Platz EFa, 3. Platz EFb
Mixed-Doppel: 1. Platz EFc, 2. Platz EFa, 3. Platz EFc
Volleyball:
- Platz EFa, 2. Platz EFb, 3. Platz EFc
Basketball:
Damen: 1. Platz EFa, 2.Platz EFc, 3. Platz EFb
Herren: 1. Platz EFb, 2. Platz EFa, 3. Platz EFc
D.Koop 06.11.2024