Begeisterung und Teamwork: Die MINT Nacht 2024

Spannung, Teamwork und jede Menge knifflige MINT-Aufgaben – das war die Atmosphäre bei der diesjährigen MINT Nacht an der Gesamtschule Am Lauerhaas! In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2024 traten die Klassenteams aus Jahrgang 7 gegeneinander an, um ihr Können in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik unter Beweis zu stellen.

Die zuvor von ihren Klassen im Klassenrat gewählten Teams aus zwei Jungen und zwei Mädchen je Klasse übernachteten in dieser Nacht in der Schule und stellten sich den Herausforderungen. Unter der Begleitung von Herrn Maaßen und Frau Westemeyer tauchten die Schüler in eine Welt voller Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ein.

Ehrgeiz, Zusammenarbeit und Begeisterung waren allgegenwärtig. Zwischen dem Lösen der kniffligen Aufgaben gab es Zeit für Gemeinschaft und Unterhaltung. Ein gemeinsames Abendessen und ein herzhaftes Frühstück sorgten für die nötige Stärkung. Die Schüler zeigten nicht nur ihr fachliches Können, sondern auch ihre Ausdauer und Teamfähigkeit.

Um 01:15 Uhr nachts stand dann fest, dass die Klasse 7d mit ihren herausragenden Leistungen den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Die MINT Nacht war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis, das die Schülerinnen und Schüler noch lange in Erinnerung behalten werden.

B. Maaßen

• MINTNacht1