Ehrung der Abiturientinnen und Abiturienten an der Gesamtschule Am Lauerhaas

Nicht nur der graue Himmel weinte vor Freude als die Abiturienten fröhlich und losgelöst von all dem Lernstress nach den Prüfungen ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen durften.

Voller Stolz überreichten die Beratungslehrer Frau Krebbing und Herr Wilmink vor den Augen der Angehörigen und der Gäste die Abschlussurkunden. Unter tosendem Applaus konnten sich die Abiturienten feiern lassen.

Zuvor gab es noch ein buntes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne. Neben den Reden der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Nuyken, des Elternpflegschafts-vorsitzenden Herrn Biesemann, der Schulleitung in Person von Frau Menninghaus und Herrn Krickmeyer, dem Beratungslehrerteam Krebbing / Wilmink sowie des Stufensprechers Tobias Ponellis, wurden eigens zusammengestellte Videos über Erlebnisse aus der Schulzeit und Lehrerinterviews gezeigt. Nicht nur das Abimotto „Abikalypse – Wir haben überlebt“ wurde dabei aufs Korn genommen, auch die ereignisreiche und sportlich ambitionierte Studienfahrt ins Salzburger Land wurde gerne in den Blickpunkt genommen.

Eine gute Stimmung kam zudem auf als Live Musik performt wurde. Hier trugen die Schülerband, Chiara Kubant gemeinsam mit Herrn Gebker und das Duo Natalie Lettau und Finn Kowitz durch atemberaubende Auftritte zur Feststimmung bei.

Nachdem der formelle Akt eindrucksvoll in der schön dekorierten Aula vollzogen war, stärkte sich die Feiergesellschaft beim leckeren Essen und man schwelgte in Erinnerungen an eine spannende und schöne Schulzeit. Kreative Abschlussfotos vor der Fotowand durften dabei ebenso wenig fehlen. Während sich der offizielle Akt der Feierlichkeiten dem Ende näherte, zogen die Abiturienten zu ihrer „After-Show-Party“ ins Bürgerschützenhaus weiter und tanzten bis zum Morgengrauen.

K. Krebbing / K. Wilmink