Am Freitag, 27.09.2024, gab es wieder einmal Grund zum Feiern: Unser FabLab ist nun offiziell ein zdi-Schüler:innenlabor. Zukünftig werden wir hier, zusammen mit der Hochschule Rhein-Waal, Workshops auch für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen sowie Lehrerfortbildungen anbieten.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, Dr. Dominik Paul vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, dem stellvertretenden Landrat Günter Helbig und zahlreichen anderen Gästen freute sich das FabLab-Team um Herrn ten Freyhaus, Herrn Maaßen und Frau Westemeyer über die Verleihung der Urkunde. Nach dem offiziellen Teil bestaunten die Gäste die zahlreichen Projekte, an denen unsere Schülerinnen und Schüler gerade arbeiten.

v.l.n.r: Herr ten Freyhaus (Leiter des FabLab-Teams), Tanja Menninghaus (Schulleiterin), Tessa Domeier (Schülersprecherin), Ulrike Westkamp (Bürgermeisterin), Dr. Dominik Paul (Ministerium für Kultur und Wissenschaft), Maximilian Beykirch (stellv. Schülersprecher)

• Staunende Besucher I
  • Staunende Besucher II